annettes-shop.de

.

Über mich  

Zum Nähen kam ich schon während meiner Teenager Zeit, die ersten Grundlagen habe ich schon früh von meiner Mutter gezeigt bekommen. 

Damals hatte ich immer wieder Dinge für mich oder die Familie genäht. Mit einer Ausbildung zur Schneiderin sollte es leider nicht klappen. 

Die Liebe zur Nähmaschine habe ich trotzdem nie verloren. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und den ersten Jahren in diesem Beruf, habe ich mein Hobby zum Beruf machen können. 

Ich begann mit einer kleinen Änderungsschneiderei. Zu den Kinder-Nähkursen bin ich über die Projekttage an der Grundschule meiner Tochter gekommen, als ich dort Nähen angeboten hatte. 

Die Begeisterung der Kinder und die anschließend große Nachfrage ob ich sowas wieder machen könne, hat mich vor einigen Jahren zu der Idee gebracht. 

In den Kursen möchte ich den Kindern den Spaß am selbst nähen vermitteln, die Begeisterung und die tollen Ergebnisse der Kinder sprechen für sich.

Mittlerweile biete ich auch Nähkurse für Erwachsene an. In kleinen Gruppen kann jeder, ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, seine Nähprojekte in Angriff nehmen.